... immer auf Reisen, immer auf Urlaub

Griechen wollen im August nicht streiken

Die Griechen streiken lieber als sie arbeiten. Und noch lieber bekleiden sie Posten. Und damit die Arbeit beim Postenhaben nicht zu viel wird, streiken sie. Siehe auch die Taxifahrer. Auch die streiken für den Posten. Oder Privilegien.

Aber die Griechen streiken nicht immer. Im August 2011 wollen – zumindest die Flughafenmitarbeiter – nicht streiken. Zwar haben sie vollmundig behauptet, sie würden auch im August die Flughäfen bestreiken, dann haben sie allerdings einen Rückzieher gemacht. Nun ist es offiziell: Im August wird nicht gestreikt.

Was als Entgegenkommen an die Touristen aussieht, hat profane Gründe. Denn die Griechen machen alle im August selbst Ferien. Wie sollen sie also streiken, wenn alle im Urlaub sind?

Ich stelle mir das so vor: Da kam der Flughafen-Mitarbeiter nach Hause und hat von seiner Gattin mal dezent mit dem Nudelholz bescheid bekommen, dass der August gar nicht geht. Was soll der arme Streikende dann sagen?

Veröffentlicht am 27.07.2011
Schlagworte: reisewarnung andere kultur griechenland

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll





weitere Artikel

Bing Streetside in den USA
Neue Euro-Scheine ab 2013 mit Sicherheitsmerkmalen
WLAN bei McDonalds nutzen – so geht´s
Wie viele Anders Behring Breivik braucht man
Was ist mit Google Plus Games