... immer auf Reisen, immer auf Urlaub

Demnächst kostet Luft an der Tankstelle was

Tankstellenbetreiber wollen demnächst die kostenlose Möglichkeit zum Reifen aufpumpen zugunsten von kostenpflichtigen Anlagen abschaffen.

»Schlecht« meint ADAC und rät den Autofahrern sich nach Tankstellen umzusehen, an denen man noch kostenlos die Reifen aufpumpen kann.

»Gut« meint ALDI, denn es gibt demnächst Reifenpumpen im Angebot.

Es gibt in Deutschland fast 15.000 Tankstellen, die meist einen Vorrat an den kleinen Luftdruck-Geräten vorhalten, mit denen man den Reifendruck nicht nur prüfen kann, sondern auch bei Bedarf den richtigen Reifendruck verpassen kann. Nun werden diese Geräte peu a peu ausgetauscht. Cui bono? Der Marktführer auf dem Gebiet der neuen Luftdruck-Systeme mit Bezahlfunktion ist Air-Serv. Lass ich mal so stehen.

Allerdings ist der Schritt der Tansstellen-Betreiber verständlich. Die Margen in diesem Geschäft sind mau. So müssen sich die Pächter mit dem Verkauf von allerlei Zeug behelfen. Aber auch diese Möglichkeit wird ihnen mit der Zeit genommen. Wenn der Tankwart keinen Alkohol in bestimmten Zeiten nicht mehr verkaufen kann, dann werden die Autofahrer eben für die Luft bezahlen müssen.

Veröffentlicht am 28.07.2011
Schlagworte: deutschland geld

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll





weitere Artikel

Anonymous hackte die Homepage der österreichischen Grünen
Biogas ist eine gefährliche Energie
Eichhörnchen in der 6. Etage
Griechen wollen im August nicht streiken
Bing Streetside in den USA